Vertriebsmitarbeiter in der Zentrale (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams besetzen wir an unserem Unternehmenssitz in Heiligenhaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Vertriebsmitarbeiter in der Zentrale (m/w/d).

Die Woelm GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen. Seit einem Jahrhundert stehen wir für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Baubeschlag, Sanitärausstattung und Fördertechnik. Mit rund 265 engagierten Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe und bieten durchdachte Lösungen für moderne Wohn- und Gewerbebauten sowie maßgeschneiderte Fördertechnik. Unsere Marken HELM und KWS stehen für Langlebigkeit und höchste Qualität – made in Germany.

Wie Sie uns unterstützen – Ihre Aufgaben

  • Entgegennahme eingehender Anrufe über die Telefonzentrale und Weiterleitung an die Fachabteilungen sowie die Geschäftsführung – in deutscher und englischer Sprache
  • Überwachung des zentralen E-Mail-Postfachs und Verteilung eingehender Nachrichten an die zuständigen Fachabteilungen sowie die Geschäftsführung
  • Koordination von Kundenanfragen – telefonisch und per E-Mail
  • Empfangstätigkeiten sowie persönlicher Kundenempfang in der Woelm-Zentrale
  • administrative Vertriebstätigkeiten, z. B. Ablage und Scannen von Speditionsaufträgen und Kommissionierscheinen
  • Anlage von Interessenten im ERP-System
  • Unterstützung bei der Pflege von Stammdaten im ERP-System
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Meetings und Kundenbesuchen
  • Durchführung sonstiger administrativer Aufgaben wie z. B. Bearbeitung von Kataloganforderungen, Versand von Messetickets etc.

Fähigkeiten, die uns überzeugen

  • abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (für Telefonate, E-Mails und Kundenkontakt)
  • freundliches und professionelles Auftreten am Empfang und am Telefon
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Multitasking-Fähigkeit (gleichzeitige Bearbeitung von Telefon, E-Mail und Besuchern)
  • selbstständige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
  • Verständnis für Vertriebsprozesse und administrative Abläufe
  • Zuverlässigkeit und Genauigkeit bei der Datenpflege und Dokumentenablage
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit, insbesondere im Umgang mit Informationen der Geschäftsführung
  • sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen und Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (proAlpha wünschenswert)

Was wir Ihnen bieten

  • eine spannende Aufgabe mit hohem Gestaltungspotenzial und Chancen zur Entwicklung
  • attraktive Produkte mit hohem Bekanntheitsgrad und Qualitätsanspruch
  • hohe Flexibilität und Eigenverantwortung in der Zielerfüllung
  • attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige berufliche Perspektive
  • Benefits eines Familienunternehmens (Kollegialität, Weiterbildung, moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeit, kostenlose Getränke, Parkplatz, Firmenfeiern, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsaktionen usw.)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts und einer Gehaltsvorstellung:

Woelm GmbH
Frau Mischer, Leiterin Personalwesen

+49 2056 18-139

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