Vertriebsmitarbeiter im Backoffice (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams besetzen wir an unserem Unternehmenssitz in Heiligenhaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Vertriebsmitarbeiter im Backoffice (m/w/d).

Die Woelm GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen. Seit einem Jahrhundert stehen wir für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Baubeschlag, Sanitärausstattung und Fördertechnik. Mit rund 265 engagierten Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe und bieten durchdachte Lösungen für moderne Wohn- und Gewerbebauten sowie maßgeschneiderte Fördertechnik. Unsere Marken HELM und KWS stehen für Langlebigkeit und höchste Qualität – made in Germany.

Wie Sie uns unterstützen – Ihre Aufgaben

  • Auftragserfassung und Klärung auftragsbezogener Fragen mit dem verantwortlichen Sachbearbeiter im Frontoffice
  • Klärung von Verfügbarkeit und Lieferzeiten mit der Produktion
  • Unterstützung des Frontoffices und des Außendienstes bei der optimalen Betreuung von Kunden
  • elektronische Bearbeitung und Archivierung von Dokumenten und Korrespondenz
  • Pflege von Kundenstammdaten
  • Erstellung von Exportdokumenten
  • Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen
  • Lieferanmahnungen
  • Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Vorbereitung und Organisation von Meetings und Veranstaltungen
  • Telefonzentrale für allgemeine Anrufe und Empfangstätigkeiten
  • Übernahme von Sonderaufgaben entsprechend Ihren Qualifikationen

Fähigkeiten, die uns überzeugen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • verkaufs- und dienstleistungsorientiertes Denken
  • ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Problemlösungsvermögen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Lernbereitschaft und Interesse an Technik
  • Gewissenhaftigkeit bei der Bearbeitung von Vorgängen
  • fließende Deutschkenntnisse und Basiskenntnisse der englischen Sprache
  • sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen und Anwenderkenntnisse in einem ERP-System (proAlpha wünschenswert)

Was wir Ihnen bieten

  • flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit
  • 30 Tage Urlaub
  • familienfreundliche Unternehmenskultur
  • moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Benefits wie z. B. E-Bike-Leasing
  • Gesundheitsangebote
  • Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • betriebliche Altersversorgung
  • Firmenevents
  • kostenlose Parkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts und Ihrer Gehaltsvorstellung::

Woelm GmbH
Melanie Bremicker

+49 2056 18-150

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