Vertriebsinnendienst Fördertechnik – Customer Service (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres Teams besetzen wir an unserem Unternehmenssitz in Heiligenhaus zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Vertriebsinnendienst Fördertechnik – Customer Service (m/w/d).

Die Woelm GmbH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit Sitz in Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen. Seit einem Jahrhundert stehen wir für Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit in den Bereichen Baubeschlag, Sanitärausstattung und Fördertechnik. Mit rund 265 engagierten Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe und bieten durchdachte Lösungen für moderne Wohn- und Gewerbebauten sowie maßgeschneiderte Fördertechnik. Unsere Marken HELM und KWS stehen für Langlebigkeit und höchste Qualität – made in Germany.

Wie Sie uns unterstützen – Ihre Aufgaben

  • eigenständige Bearbeitung der kaufmännischen Geschäftsprozesse im Bereich Fördertechnik und Energie-Zuführungs-Systeme (EZS)
  • Kundenbetreuung national und international in deutscher und englischer Sprache
  • Angebotserstellung und Nachverfolgung, Auftragsannahme und -bearbeitung, Überwachung von Lieferterminen und Koordination aller notwendigen Maßnahmen, Faktura
  • Klärung von Kundenanfragen zu Preisen, Lieferterminen, Zahlungs- und Lieferbedingungen sowie grundlegenden kaufmännischen Rückfragen
  • Reklamationsannahme und Überwachung bis zur erfolgreichen Erledigung
  • Unterstützung des Export-Teams bei Akkreditiv-Geschäften, Koordination und Planung von Übersee-Sendungen, Containerladungen usw.
  • Stammdatenverwaltung
  • Einkauf von Handelswaren, Korrespondenz mit Lieferanten, Rechnungskontrolle
  • enge Zusammenarbeit mit unserem technischen Büro und dem Außendienst
  • Unterstützung der Kollegen unserer Tochtergesellschaft Woelm Austria

Fähigkeiten, die uns überzeugen

  • abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit MS Office und Grundlagenkenntnisse von ERP-Systemen
  • ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Servicebereitschaft
  • strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • kommunikative und teamfähige Einstellung

Was wir Ihnen bieten

  • flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit
  • familienfreundliche Unternehmenskultur
  • moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
  • Benefits wie z. B. E-Bike-Leasing
  • Gesundheitsangebote
  • Schulungen und Weiterbildungen
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • betriebliche Altersversorgung
  • Firmenevents
  • kostenlose Parkplätze

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintritts und einer Gehaltsvorstellung:

Woelm GmbH
Frau Mischer, Leiterin Personalwesen

+49 2056 18-139

X

We are using cookies.

We are using cookies on this web page. Some of them are required to run this page, some are useful to provide you the best web experience.